mik::log ≡ howcomes?  
 
Mittwoch, 23. Januar 2002

berliner geschichten


vom feinsten finden sich hier: Wladimir Kaminer schreibt für die Frankfurter Rundschau über die Stadt, in die es ihn hineingeschwappt hat wie einen Fisch in den neuen Teich: Berlin. (thnx 2


 
link mich   
 

mil(k)a


schon vor einiger zeit bin ich drüber gestolpert, und jetzt mal wieder vorbeigeschaut: milla ist eine agentur in deutschland, die sich auf hochwertigen ausstellungs-, messe- und eventbereich spezialisiert hat.

und das alles mit so einem netten, humanistischen ansatz, der sich nicht nur durch die webseite, sondern irgendwie auch durch die projekte zieht - hach, da wird mir immer ganz warm um's herz, wenn ich das sehe. vielleicht eine nette station für nach der diplomarbeit?

vorträge vom jefe


 
link mich   
 

absolut wodka


ist absolut pure, und ob du das auch bist, kannst du hier cheggen: puritytest [thnx 2 feelosophee/p3k]. 41% auf der ehrlichkeitsskala - was haben da die anderen 81% der teilnehmerInnen von sich gegeben, die noch ehrlicher sind????

mit eingabe der email-adresse lassen sich jedenfalls die ergebnisse von freunden ausforschen, hehe --> use your pseudos.


 
link mich   
 

und dann noch das mit der erde.


wie war das?

essen ist der ausdruck von hunger. sex ist der ausdruck von liebe.

hunger kommt von selbst (das weiss man)

liebe kommt von selbst (das weiss man auch!!)

ist der hunger da, kommt essen von selbst. ist die liebe da, kommt sex von selbst. ohne dass man sich darum bemühen müsste.

man kann essen, ohne hunger zu haben. man kann sex haben, ohne zu lieben. beides wird jedoch auf die dauer nicht befriedigen und dir nicht gut tun. wenn du isst, ohne hunger zu haben, wirst du probleme mit deinem körper bekommen. wenn du sex hast, ohne zu lieben, wirst du probleme mit deinem partner bekommen.

beide verhaltensweisen kommen vor. sie haben auch einen grund, und zwar einen guten. meist hat es etwas mit trost zu tun. essen, um sich zu trösten. sex, um sich zu trösten. das ist nicht schlecht! trösten ist wunderbar!

tu, was dein körper verlangt. er verlangt nach essen, obwohl du nicht hungrig bist? Dann iss, er wird es wahrscheinlich als trost brauchen. du willst sex, obwohl du die liebe nicht spürst? suche ihn, du wirst ihn wahrscheinlich als trost brauchen.

wenn du das wirklich und ehrlich machst, lernt dein körper, dass du ihm wieder vertraust. irgendwann kommst du dann drauf, dass es bessere methoden gibt, sich zu trösten. methoden, die dich wirklich trösten. mit jemandem zu reden, zum beispiel. den schmerz zu entdecken, der da getröstet werden will, und ihn auszudrücken, so dass andere ihn verstehen und dich sehen, so wie du wirklich bist, in deiner gesamtheit.

einfach das gesehen werden, wahrgenommen werden, das ist zum beispiel gewaltig tröstend. besser als jede punschschnitte (nichts gegen punschschnitten ;).

das wichtigste dabei ist jedoch: hunger und liebe kommen, ohne dass man etwas dafür tun muss. blöd ist es nur, wenn man sie unterdrückt, nicht wahrnimmt, schlecht macht, anderen ratgebern vertraut als dem eigenen körper, mit sünde assoziiert... whatsoever.

ich hab beides erlebt, also weiss ich, wovon ich rede. ich habe gegessen ohne hunger zu haben. ich hatte sex ohne zu lieben.

und jetzt gerade erlebe ich, wieviel freude es bereiten kann, zu essen, was der körper verlangt. und das andere halt auch :)

ps: diese liebe, von der ich hier spreche, ist eigentlich eine liebe zu sich selbst. eine annehmende, geerdete liebe. mit beiden beinen auf dem boden annehmend, was immer das eigene selbst so daherbringt. das ich lehnt sich zurück und sieht zu. freude kommt auf, ein lachen kullert aus der kehle. wie gesagt, alles andere kommt dann von selbst...


 
link mich   
 

Dienstag, 22. Januar 2002

name services


gerade auf entdeckt: blöde namen. und wieder schlägt der erheiterungsfaktor der realität gnadenlos zu.


 
link mich   
 

human computer interaction


hab's noch nicht gelesen, aber dieses buch scheint meinen ansatz zum thema hci ziemlich auf den punkt zu bringen:

Understanding Interactivity von Dag Svanaes (4MB Download)


 
link mich   
 

Montag, 21. Januar 2002

das wichtigste


das wichtigste ist die liebe.

alles andere kommt dann automatisch, von selbst. das wichtigste ist die liebe.

((!!


 
link mich   
 

 
menu
... home
... search
... topics
... >> DIPLOMARBEIT
... 
... Home
... Tags

intern
recent
//-->
intern
extern
  • heute. ein bewegliches archiv. (Last update: 25.11.12, 14:00)
  • ip 192.168.0.1 (Last update: 27.10.16, 00:09)
  • 192.168.l.l (Last update: 30.06.20, 19:38)
  • 2012 (Last update: 20.08.10, 07:53)
  • 20 Jahre Antville (Last update: 22.06.21, 12:47)
  • status
    online for 8380 Days
    last updated: 10.03.10, 04:34
    Youre not logged in ... Login
    Made with Antville
    ... the end