mik::log ≡ howcomes?  
 

1 dankeschön an p3k für den platz an der wand im neuen wohnzimmer. das freut mich. viel glück und - spätestens im frühling gibt's dann hoffentlich die house-warming-party!

2 eines der interessanteren phänomen beim bloggen ist ja, dass gewisse links im laufe der zeit ihre kreise ziehen. man kann dann a) ganz gut nachverfolgen, wer wen liest und wer was interessant findet und b) fadisiert sein, weil man's schon so oft gesehen hat.

A Strategy for Losers kann ich jedoch nicht unkommentiert und unverlinkt lassen. die erscheinungsform lässt auf und-wieder-so-ein-esoterikerlein schliessen --> hier kommt die einladung, trotzdem reinzuschauen.

ich hab bei weitem nicht alles gelesen. der grundtenor der texte scheint mir zu sein, dass leiden, verrücktheit, krankheit, verlieren und all das, was wir am liebsten von der erdoberfläche auf nimmer-wiedersehen verbannen würden, einen weg darstellen. und dass dieser weg zu so etwas wie ein bisschen erkenntnis über das leben führen kann.

zum beispiel der text über self-management for maniacs: auf ähnliche dinge bin ich auch draufgekommen, in den letzten monaten und jahren. mein ausgangspunkt war nicht so arg, ich bin zum glück nicht im spital gelandet und war auch nicht wirklich am weg dazu. dennoch erkenne ich mich wieder, erkenne die muster von depression und höhenflügen, die, bei ausreichender intensität, die diagnose "manisch depressiv" zur folge haben können.

und dann? eine diagnose, eine "krankheit", ein kastl, in das man dein verhalten stecken kann, ein finger, den du, vor allem du selbst, auf dich richten kannst, und der sagt: du bist schlecht, du bist krank, du bist es nicht wert, und vor allem, die anderen werden dich dafür verachten.

war zum glück nicht so, es gab und gibt menschen, die mir gezeigt haben, dass die dinge so sind, wie sie sind, und dass sie einen guten grund dafür haben. dieser text sagt, zumindest mir, etwas ähnliches. und es ist schön, das zu lesen. zu lesen, dass auch andere menschen den weg aus der, zwar eingebildeten, aber doch ganz realen hölle gesucht und gefunden haben, und dass der weg heraus auch ein weg zum bewusstsein, zum wahrnehmen ist.

und das, liebe leute, kann man auch ganz normalen leserInnen nur empfehlen.


 
  
 
menu
... home
... search
... topics
... >> DIPLOMARBEIT
... 
... Home
... Tags

intern
recent
//-->
intern
extern
  • heute. ein bewegliches archiv. (Last update: 25.11.12, 14:00)
  • ip 192.168.0.1 (Last update: 27.10.16, 00:09)
  • 192.168.l.l (Last update: 30.06.20, 19:38)
  • 2012 (Last update: 20.08.10, 07:53)
  • 20 Jahre Antville (Last update: 22.06.21, 12:47)
  • status
    online for 8380 Days
    last updated: 10.03.10, 04:34
    Youre not logged in ... Login
    Made with Antville
    ... the end